Umbau GSR

Blinkerumbau GSR

Umrüstung Suzuki GSR 600 auf LED Blinker am Heck ohne lästige Widerstände ist möglich!
Die originale Blinkanlage besteht aus 4 x 10W Blinkern mit einem lastabhängigen Relais welches nicht zu tauschen geht, da über dieses Relais auch der Kontakt des Seitenständers läuft.
Umbau folgendermaßen:LED Blinker mit 1 oder 2 Watt besorgen.Vordere Blinker öffnen und gelbe Lampenabdeckung im Inneren entfernen. ( ist geschraubt ) à falls sich dieser nicht öffnen lässt, wie in meinem Fall, dann diese gelbe Abdeckung ausfräsen!
In vordere Blinker gelbe 21Watt Lampen einsetzen. ( gelb weil ja das Blinkerglas weiß ist und die gelbe Abdeckung entfernt wurde ) ! Die Sockelgröße passt, allerdings muß einer der beiden Noppen am Lampensockel abgeschliffen werden.
Und fertig. Original 20 Watt pro Seite, nun 22 – 23 Watt pro Seite. Das packt das Relais, die Warnblinke geht auch, und die Blinkfrequenz stimmt auch wieder.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken